Aktivitäten

Der Lions Club Köln-Vitellius unterstützt den Verein "miteinander leben", der am 18.09.2010 sein 45 jähriges Bestehen feiert, durch Gulaschkanone, Tombolagewinne und Flohmarkt.

Im vergangenen Jahr mussten einige Außenspielgeräte des Jugendhauses nach Kontrollen stillgelegt werden, um die Sicherheit der Kinder nicht zu gefährden. Um den Kindern der einzelnen Spielgruppen und des Jugendhauses wieder attraktive Spielgeräte anbieten zu können, muss der Verein "miteinander leben e.V." eifrig um Spenden werben. Diese Spielgeräte bereichern nicht nur die Erlebniswelt der Kinder, sondern fördern in gleichem Maße die integrativen und therapeutischen Prozesse des miteinander Lebens und Spielens. Ca. 15.000,00 Euro werden für die Neuanschaffung und den Aufbau der Spielanlage inklusive eines großen Sandkastens insgesamt benötigt. Leider werden diese Anschaffungen nicht durch öffentliche Geldern refinanziert, hier ist der Verein auf Spendengeldern angewiesen. Hinzu kommt die Finanzierung eines rollstuhlgerechten Ballspielplatzes auf der Wiese des Jugendhauses, doch hier sind 4.000,00 Euro aus Eigenmitteln gefragt. Auch für den Betrieb der Freizeiteinrichtung benötigt der Verein Spendengeldern, die es heißt einzuwerben.

Es ist noch viel zu tun und der Lions Club Köln-Vittelius wird unterstützend mitwirken, die gesetzten Ziele zu erreichen.

Bildergalerie:

Kein Bild